Ein Zuhause für Wildbienen - Die 2. Klassen bauen Wildbienenhäuser (SJ 16/17)

Im März bauten die Kinder der Klassen 2.1 und 2.2 mit Herrn Sänger Wildbienenhäuser. Das gemeinsame handwerkliche Arbeiten machte den Kindern viel Spaß.

"In der Schule haben wir ein Bienenprojekt gemacht. Am Anfang haben wir die hintere Wand geholt und haben in die 6 Löcher Holzleim reingemacht. Danach haben wir den Boden geholt und den an die Dübel gesteckt. Danach haben wir die Wände in die Dübel gesteckt. Danach haben wir das Dach montiert. Danach haben wir die Füllung reingemacht."  (Philipp, Klasse 2.2)

"Heute habe ich mit dem Herrn Sänger ein Bienenhaus gebaut und wir haben sehr viel über Bienen gelernt. Wir haben viel mit Holz gearbeitet. Und ich fand es beim Bohren sehr schwer. Ich habe mit Leni, Mattis und Tom gearbeitet." (Angelina, Klasse 2.2)

Inner-Peace-Projekt der beiden ersten Klassen (SJ 16/17)

Am 10.3.2017 waren Frau und Herr Kroh aus Idar Oberstein im Rahmen des UNESCO-Projektes „Inner-Pea... -->