header-bild artikel klassen

Klasse 3.2 is(s)t klasse! (SJ 11/12)

Klasse 3.2. (ehemals 2.2) ist 1. Landessieger beim Wettbewerb "Unsere Klasse is(s)t klasse" geworden. Wir gratulieren!

Mit Ernährung & Bewegung punkten - Der große Grundschule-Wettbewerb von Stiftung Lesen

Gemeinsam mit rund 1200 anderen Klassen in Deutschland hat unsere Klasse 2.2 im Frühjahr über einen Zeitraum von 3 Wochen Punkte gesammelt: sei es mit dem gemeinsamen gesunden Essen/Frühstück, mit Bewegungsspielen in der Pause oder auch Aktivitäten mit der Familie am Wochenende.

All diese Mühe hat sich gelohnt, denn wir wurden 1. Landessieger vom Saarland!

Als Dankeschön und Anerkennung für die Teilnahme wurde uns ein Bücherpaket, eine Urkunde und Stickerbögen für jedes Kind geschickt.

Wir werden auf jeden Fall wieder mitmachen!

Nun Klasse 3.2

Pflanzaktion der 1. Klassen (SJ 11/12)

Am Freitag, den 12. August 2011 pflanzten die Kinder der beiden ersten Klassen zwei Schmetterlingsfl... -->

bauART: Unser Kunstprojekt hat gewonnen! (SJ 10/11)

Beim Wettbewerb "Ideen Initiative Zukunft", zu dem dm - Drogerie Markt und die UNESCO gemeinsam... -->