header-bild artikel klassen

Ausflug der 3.1 zur Kletterhalle nach Dudweiler am 18.06.19 (SJ 18/19)

Am Dienstag sind wir zur Kletterhalle nach Dudweiler gelaufen. Der Weg dorthin war ganz schön weit. Am Ende haben wir noch einen Kompass gebraucht, um den richtigen Weg aus dem Wald zu finden! Als wir an der Halle ankamen, gab uns Björn eine Einführung. Danach durften wir bouldern gehen. Beim Bouldern klettert man ohne Sicherungsseile steile Blöcke oder Kletterwände hoch. Ich bin auf jeden Boulder-Block draufgekommen – das war cool! Am Ende hat jeder von uns ein Eis bekommen.

Von Mirko, Klasse 3.1

klettern

 

Gofex-Programm in der Klasse 3.1 (SJ 18/19)

Studentinnen der Saarbrücker Universität vom Gofex-Programm (Grundschullabor für offenes Experime... -->

Autorenlesung mit Bodo Marschall in den 3. Klassen (SJ 18/19)

Wir sind Mitglied im „Friedrich-Bödecker-Kreis“ und laden in jedem Schuljahr einen Autor oder e... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2019/2020