Fairtrade-Projekt zum Thema Kakao der Klasse 2 (SJ 15/16)

Am 04.02.2016 und am 25.02.2016 beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2 ausführlich mit dem Thema "Fairer Handel" am Beispiel von Kakao.

Wynnie von der Fairtrade Initiative Saarbrücken berichtete den Kindern anschaulich über die Lebensumstände der Menschen in den Entwicklungsländern und den Sinn des Fairen Handels. Auch lernten die Kinder viel über die Kakaopflanze und überlegten sich einen Werbeslogan für Fairtrade Schokolade.

Am zweiten Tag stellten wir leckere Schokobananen her. Natürlich mit Fairtrade Bananen und Fairtrade Schokolade! Das war lecker!

Vielen Dank an Wynnie und die Eltern der Klasse 2 für ihre Mithilfe!

Fairtrade-Projekt der Klasse 4.1 (SJ 15/16)

"Von der Kakaobohne zur Schokolade". Die Klasse 4.1 machte mit Wynnie von der Fairtrade-Initiative S... -->

Elternabend der Kl. 4.1: Information über Fairen Handel (SJ 15/16)

Wynnie Mbindyo von der "Fairtrade-Initiative Saarbrücken" (FIS) informierte die Eltern der Klasse 4... -->