header-bild artikel klassen

Igelklasse erhält die Auszeichnung "Faire Klasse" (SJ 18/19)

Wir gratulieren der Igelklasse zur Auszeichung "Faire Schulklasse".

faire klasse

Am 26.06.2019 bekamen die Kinder der Klasse 3.2 im Saarbrücker Rathaus den Lohn für ihren Einsatz für eine gerechtere Welt. Sie hatten sie im vergangenen Schuljahr im Unterricht verstärkt mit Themen des Fairen Handels beschäftigt und halten nun stolz die Urkunde in den Händen.

Danke auch an die Fair Trade Initiative Saarbrücken für die Unterstützung.

faire klasse

faire klasse

faire klasse

Ausflug der 3.1 zur Kletterhalle nach Dudweiler am 18.06.19 (SJ 18/19)

Am Dienstag sind wir zur Kletterhalle nach Dudweiler gelaufen. Der Weg dorthin war ganz schön weit.... -->

Gofex-Programm in der Klasse 3.1 (SJ 18/19)

Studentinnen der Saarbrücker Universität vom Gofex-Programm (Grundschullabor für offenes Experime... -->