header-bild artikel klassen

Waldtag mit Timos Eltern im Juni 2019 mit allen 3.und 4. Klassen (SJ 18/19)

Am 5.6.19 besuchten uns Timos Eltern. Sie sind Jäger und hatten einen riesigen Anhänger mit Waldtieren dabei. Wir lernten viel über die Waldbewohner. Dann durften wir selbst wie die Eichhörnchen Nüsse verstecken und so weit springen wie ein Fuchs. Zum Schluss drückten wir die Fußspuren der Tiere in Ton. Am besten haben mir das Vertrauenspiel und das Tier-Quiz gefallen.

Von Lina, Klasse 3.1

wald

Lesenacht der Igelklasse (SJ 18/19)

Am 15.4.2019 hatte die Igelklasse Lesenacht. Die Lesenacht fand in der Schule statt. Es waren alle a... -->

Afrikanisches Tiermaskenprojekt der Klasse 3.1 (SJ 18/19)

Mit Hilfe von Luftballons, Kleister und Wandfarbe stellten wir um Fasching 2019 Tiermasken her und ... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2020/2021