Wettbewerb faires T-Shirt 4. Klassen (SJ 16/17)

Die 4. Klassen haben am Wettbewerb "Ich will's fair" teilgenommen und ein Motiv für ein T-Shirt aus fair gehandelter Baumwolle entworfen. Das Gewinner-Schulteam erhält fair gehandelte T-Shirts für alle Teammitglieder mit dem Motiv, produziert vom Fairtrade-Partner 3FREUNDE. Falls die Klassen mit ihrem Motiv gewinnen, kann das T-Shirt auch 3FREUNDE Shop bestellt werden.

Mit diesem Motiv gehen die 4. Klassen an den Start...Mitte Dezember kürt die Jury den Gewinner. Wir drücken die Daumen!

Wir sind "Faire Klasse" (Klasse 4.1 und 4.2) (SJ 16/17)

Die beiden 4. Klassen wurden von der Fair Trade Initiative Saarbrücken zur "Fairen Klasse" ausgezei... -->

Ein Zuhause für Wildbienen - Die 2. Klassen bauen Wildbienenhäuser (SJ 16/17)

Im März bauten die Kinder der Klassen 2.1 und 2.2 mit Herrn Sänger Wildbienenhäuser. Das gemeinsa... -->