header-bild artikel klassen

Wir lösen unseren Gewinn ein - Zoobesuch der Klasse 4.1 (SJ 15/16)

Die Kinder der Klasse 4.1 hatten bei einem Wettbewerb der Firma "Infoserve" (siehe Bericht zum Wettbewerb "Macht Paul schöner"), einen Besuch im Saarbrücker Zoo gewonnen.

Am 15.4.2016 war es dann soweit. Die Zoopädagogin Kristina König empfing uns und zeigte uns die Artgenossen und Verwandten des Chamäleons Paul. (Leider gibt es im Saarbrücker Zoo keine Chamäleons.)

Es war ein interessanter und erlebnisreicher Morgen. Wir durften sogar eine echte Schlange streicheln.

Hier finden Sie noch schöne Zoogedichte der Kinder.

Wildbienenhäuschenbau der Klasse 2 (SJ 15/16)

Am 14.04.2016 bauten die Kinder der Klasse zwei mit Herrn Sänger Wildbienenhäuschen. Sie bewiesen ... -->

Seniorennachmittag in der Pfarrei St.Ursula (SJ 15/16)

"Das Alter sollst du ehren…". In diesem Sinn hatten Kinder der Klasse 3.2 mit ihrer Lehrerin am Se... -->