2. Platz bei den KlimaKids Saarbrücken (SJ 20/21)

Juhu! Wir haben den 2. Platz belegt beim Wettbewerb

KlimaKids

Wir haben 1900€ als Preisgeld gewonnen und sind damit für unser Projekt „Energiedetektive“ und dem Gesamtengagement unserer Schule in Sachen Klimaschutz ausgezeichnet worden.

KlimaKids ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb der Stadt Saarbrücken, bei dem sich städtische Schulen und Kitas mit ihren Projekten zum Umwelt- und Klimaschutz bewerben können.

Bereits 2019 haben wir ein Preisgeld erhalten und wir freuen uns auch in diesem Jahr sehr über den Gewinn, auch wenn dieser coronabedingt nicht in einer gemeinsamen Feierstunde überreicht werden kann.

Danke an die Stadt Saarbrücken, die mit diesem Wettbewerb deutlich macht, wie wichtig nachhaltige Themen bereits im Kindesalter sind.

Macht weiter so, ihr kleinen Klimaschützer!

Ergebnis unserer Klimameilen-Woche (SJ 20/21)

Gleich zu Beginn des Schuljahres 2020/21 haben wir uns erneut an der Aktion "Klimamei... -->

Auszeichnung als "Schule der Nachhaltigkeit" 4.9.2020 (SJ 20/21)

Bienen, die eigenen Schulhonig produzieren, Demokratieerziehung, ein inklusives Unterrichtskonzept u... -->