Bundesvorlesetag "Heimat" (SJ 15/16)

Auch in diesem Jahr fand am 20.11.2015 der alljährliche Projekttag aus Anlaß des Bundesvorlesetages statt. In verschiedenen Projektgruppen haben sich die Kinder mit dem Thema Heimat auseinander gesetzt.
Aufgrund der Mithilfe von Eltern, konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gruppen angeboten werden. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen und HelferInnen, die den Tag gelingen ließen!

Die Staatssekretärin Frau Andrea Becker hatte sich als Vorleserin angesagt und den Bundesvorlesetag eröffnet.

Fairtrade Elterncafé und Verkaufsstand (SJ 15/16)

Am Freitag, den 20.11.2015, fand unser erstes Elterncafé in diesem Schuljahr statt. Es war ein ric... -->

Fairtrade Tag am Gymnasium am Rotenbühl mit Einweihung der fairen Kleiderbox (SJ 15/16)

Wir bedanken uns beim GAR (Gymnasium am Rotenbühl) für die Einladung zur Teilnahme am Fairtrade Ta... -->