head_bild_schulprojekte

Ergebnis der Klimameilen-Woche (SJ 19/20)

Auch im Schuljahr 2019/20 haben wir uns an der Aktion "Klimameilen sammeln" beteiligt.

Durch Fahrten mit Roller, Fahrrad oder zu Fuß statt mit dem Auto zur Schule haben die Kinder in der Woche vom 23.09. bis 29.09.2019 so stolze 2408 Meilen gesammelt - davon waren 1449 grüne Meilen. Das waren 10% mehr als im letzten Schuljahr! Meilen konnten die Kinder auch durch Energiesparen und den Verzehr von regionalen Produkten sammeln.

"Die Grünen Meilen aller Kinder in Europa werden zusammengezählt und am Jahresende den Teilnehmenden der UN-Klimakonferenz übergeben. Die Kleinen zeigen den Großen, dass sie handeln, statt zu verhandeln: sie setzen Klimaschutz konkret und praktisch in ihrer Lebenswelt um." (kindermeilen.de)  

Klimameilen 2019

Hier gibt es mehr Informationen über die Meilen: www.kindermeilen.de

Prima, ihr kleinen Klimaschützer! Weiter so!

Schulfest und Feierstunde zum Gebundenen Ganztag (SJ 19/20)

„Heute haben wir einen Grund zu feiern“, begrüßt Schulleiterin Jessica Krebs die Gäste des Sc... -->

Einschulung am 12.08.2019 (SJ 19/20)

Was für ein aufregender Tag: 50 neue Erstklässler besuchen nun die gebundene Ganztagsgrundsch... -->