Erstes faires Elterncafé im Schuljahr 2017/18 (SJ 17/18)

Am Freitag, den 3.11.2017 fand unser erstes Elterncafé im Schuljahr 2017/18 statt.
Es war ein großer Erfolg!
Die Eltern der Klasse 4 hatten fleißig Kuchen gespendet - zudem gab es Getränke aus fairem Handel oder der Region.
So war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Kinder der AG „Fair für die Welt“ und andere Viertklässler organisierten den Verkauf der Fairtrade-Produkte und wechselten sich beim Standdienst ab.

cafe
Dank der Kinder, welche mit herausragendem Verkaufseifer und -talent die fairen Produkte verkauft haben, war es möglich, tolle Einnahmen zu verbuchen, die zum Teil in unsere Schulhilfsprojekte fließen werden.
Auch beim Bedienen der Eltern und Gäste des Elterncafés waren die Kinder unermüdlich im Einsatz.
Ein herzliches Dankeschön richten wir an die zahlreichen Eltern, die das Elterncafé besucht haben und durch ihre Spenden und ihren Einkauf sowohl den fairen Handel als auch unsere Schulprojekte unterstützen!
Ein ganz besonders großes Dankeschön geht auch an die Eltern der Klassenstufe 4 für die Kuchenspenden und insbesondere die Hilfe bei der Getränkezubereitung, beim Verkaufen derselbigen, beim Spülen und Aufräumen.

Fairtrade-Schülerakademie in Saarbrücken (SJ 17/18)

Am 18. Oktober 2017 ist Frau Jütte mit acht Kindern der Fairtrade-AG der vierten Klasse zur ersten ... -->

Projekttag "Fair für die Welt" (SJ 16/17)

Am 6. Juni fand an unserer Schule der Projekttag "Fair für die Welt" statt. Die Kinder durften sich... -->