Fairtrade Elterncafé und Verkaufsstand (SJ 15/16)

Am Freitag, den 20.11.2015, fand unser erstes Elterncafé in diesem Schuljahr statt.
Es war ein richtiger Erfolg!

Dank der leckeren Kuchenspenden von Eltern der Klasse 4.1 war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Kinder der AG „Fair für die Welt“ haben mit ihrem großen Engagement beim Bedienen der Eltern und durch ihren Verkaufseifer für gute Einnahmen gesorgt, so dass wieder ein Teil des Geldes in unsere Schulprojekte fließen kann.

Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an die Kinder!

Ein Dank auch an die Eltern, die das Elterncafé besucht haben und durch ihren Einkauf den Fairen Handel und damit auch unsere Schulprojekte unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an Frau Lauer, Frau Engel und Frau Bond für ihre Mithilfe beim Einkaufen der Waren, Vorbereiten, Spülen und Aufräumen.

Fairtrade Tag am Gymnasium am Rotenbühl mit Einweihung der fairen Kleiderbox (SJ 15/16)

Wir bedanken uns beim GAR (Gymnasium am Rotenbühl) für die Einladung zur Teilnahme am Fairtrade Ta... -->

Die Bienen sind zurück an unserer Schule (SJ 14/15)

Seit dem Schuljahr 2011/2012 nimmt die Grundschule Sbr.-Scheidt am Projekt "Bienen machen Schule" te... -->