Sternsinger - Film von Willi Weitzel (SJ 17/18)

Am 22.01.2018 haben wir uns mit der gesamten Schulgemeinde in der Aula den diesjährigen Sternsinger-Film von Reporter Willi Weitzel angeschaut.

Willi war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen. Oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen.

Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa, weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlösten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck hergestellt wird.

Durch die Unterstützung der Sternsinger wird es manchen Kindern ermöglicht zur Schule zu gehen und weniger arbeiten zu müssen. Gerade für uns als UNESCO und Fair-Trade-School war dieser Film sehr eindrücklich.

Link zum Film: https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/sternsinger-film-2018/

Sternsinger

Sitten und Bräuche in Frankreich: La Galette des Rois (SJ 17/18)

Die Tradition der „Galette des Rois“ wurde auch dieses Jahr in der Ganztagsgrunschule Scheidt in... -->