header-bild artikel klassen

Wir sind "Faire Klasse" (Klasse 4.1 und 4.2) (SJ 16/17)

Die beiden 4. Klassen wurden von der Fair Trade Initiative Saarbrücken zur "Fairen Klasse" ausgezeichnet. Damit würdigt die FIS das Engagement und die durchgeführten Projekte unter dem Gesichtspunkt des fairen Handels.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert zu dieser Auszeichnung. Vielleicht werdet ihr ja auch in der neuen Schule Projekte zum fairen Handel durchführen und noch einmal zur fairen Klasse gekürt - erzählt es weiter!

Ein Zuhause für Wildbienen - Die 2. Klassen bauen Wildbienenhäuser (SJ 16/17)

Im März bauten die Kinder der Klassen 2.1 und 2.2 mit Herrn Sänger Wildbienenhäuser. Das gemeinsa... -->

Inner-Peace-Projekt der beiden ersten Klassen (SJ 16/17)

Am 10.3.2017 waren Frau und Herr Kroh aus Idar Oberstein im Rahmen des UNESCO-Projektes „Inner-Pea... -->

Elterninfos:

Schuljahr 2023/2024