Besuch in der Staatskanzlei im Rahmen der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ (SJ 2019/20)

Am 11. Dezember wurden wir im Rahmen der Aktion „Sweet & Fair“ (lebender Adventskalender) in die Staatskanzlei eingeladen. Dort haben wir gemeinsam mit anderen Kindern unserem Ministerpräsidenten Tobias Hans den GEPA-Adventskalender überreicht.

Staatskanzlei
Foto: Staatskanzlei Saarland/LvH

Wir hatten die Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen, wie wichtig der Faire Handel ist und wie wir uns an der GTGS Saarbrücken-Scheidt dafür einsetzen. Auch unseren Trickfilm konnten wir ihm zeigen.

Staatskanzlei Adventskalender
Foto: Staatskanzlei Saarland/LvH

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien öffnen wir ein Türchen des lebenden Adventskalenders und laden herzlich zum fairen Weihnachtsgottesdienst ein, der unter dem Motto „Faire Schokolade und Kinderrechte“ steht.

2. Platz beim Wettbewerb Klimakids

Beim diesjährigen Wettbewerb Klimakids wurden wir im Saarbrücker Rathaus mit dem 2. Platz ausgezei... -->

Ergebnis der Klimameilen-Woche (SJ 19/20)

Auch im Schuljahr 2019/20 haben wir uns an der Aktion "Klimameilen sammeln" beteiligt. Durch Fahr... -->