Zweites Elterncafé (SJ 14/15)

Das zweite Elterncafé im Schuljahr 14/15 hat die AG "Fair für die Welt" gemeinsam mit der Nachbetreuung am 16.12.2014 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr organisiert und durchgeführt.

Es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, da die Blockflötengruppen von Herrn Stilz und Frau Neumeier den Nachmittag musikalisch begleitet haben.
Alle Anwesenden haben die Konzerte sehr genossen.

Auch die fair gehandelten Produkte wurden wieder gut verkauft.

250 € zur  Unterstützung ihrer wichtigen Arbeit zukommen lassen.
Sie werden sich sicher sehr freuen.

Die ungezwungene Atmosphäre, die schöne selbst gestaltete Dekoration  und die leckeren kulinarischen Angebote haben auch für einen entspannten, fröhlichen Nachmittag gesorgt.

Danke an die AG "Fair für die Welt" mit Frau Opitz und an Frau Klesner von der gabb mit dem gesamten Nachbetreuungsteam!

Bundesvorlesetag 21.11.2014 (SJ 14/15)

Seit Jahren macht die Grundschule Scheidt (mitarbeitende UNESCO-Projektschule und Fairtrade-School) ... -->

Grundschule Sbr.-Scheidt wird erste saarländische "Fairtrade School" (SJ 14/15)

Am Donnerstag, den 18.09.2014, wurde unsere Schule als "Fairtrade School" ausgezeichnet. Wir sind nu... -->